Endlich wieder richtige Weihnachten in Hamburg: PR-Kampagne zum Fest

Endlich wieder richtige Weihnachten in Hamburg: PR-Kampagne zum Fest

Nach zwei (Corona-)Jahren der Kommunikationszurückhaltung zum Thema Weihnachten hat in diesem Jahr endlich wieder eine integrierte PR- und Kommunikationskampagne das Thema „Weihnachten in Hamburg“ in die Medien und das Social-Web positioniert - 2022 auch wieder in den internationalen (Nachbar-)Märkten. Mehr als 50 Kommunikationsprojekte haben für Reiseinspiration und –impulse für die Vorweihnachtszeit sowohl international als auch national und in regional gesorgt:

3 Kommunikationswellen (Ankündigung, Weihnachtsmärkte, Adventskalender), redaktionelle Medienkooperationen mit 20 deutschen und 8 internationalen Medien, Aufenthalte in Hamburg von 12 nationalen Medienvertretern, 20 internationalen Journalisten und 8 Influencern sowie 3 TV-Teams bewarben in diesem Jahr den Tourismusstandort auf Initiative der Media Relations bzw. wurden von ihr betreut. Flankiert wurden die Maßnahmen mit einer laufenden Kommunikation über die Social Media Kanäle von „Hamburg Ahoi“: 90 redaktionelle Posts verbreiteten bundesweit Weihnachtsstimmung bzw. bewarben weihnachtliche Produkte aus Hamburg.    

Sascha Albertsen

Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit