#wirfuerdich Akademie: Social Media – and all about Content

Webinar am 31. Juli 2024: Social Media – and all about Content

Der Begriff Social Media (auch „Soziale Medien“ genannt), ist bereits seit vielen Jahren in aller Munde. Social Media Portale erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Weltweit nutzen über 5 Milliarden Menschen soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, TikTok und Co. 

Soziale Medien sind digitale Kommunikationskanäle, die der Vernetzung dienen. User können über Social Media Kanäle miteinander kommunizieren, Inhalte erstellen oder teilen. Doch nicht nur Privatpersonen können sich über Social Media austauschen. Auch Unternehmen sind dort vertreten und vernetzen sich beispielsweise mit ihren Kund:innen. 

In unserem Webinar „Social Media - and all about Content“ stellen wir die wichtigsten Kanäle vor und erklären, was sich hinter Social Media Marketing verbirgt. 

 

Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie ist heute unerlässlich für den Erfolg jedes Unternehmens. Doch wie gestaltet man effektive Inhalte und nutzt die verschiedenen Plattformen optimal? Genau diesen Fragen gehen wir in unserem bevorstehenden Webinar „Social Media - and all about Content“ nach.

Das Webinar zielt darauf ab, Euch Einblicke und praxisnahe Tipps zur Gestaltung und Umsetzung einer erfolgreichen Social-Media-Strategie zu geben. Nutze Social Media als Leitkanal, um Eure Zielgruppen zu inspirieren und effektiv zu erreichen.

Wir beginnen mit einer Begrüßung und Vorstellung der Hamburg Tourismus Expertin Marielle Nollert, die für die hamburgahoi Social Media Kanäle verantwortlich ist. Im ersten Teil erhaltet Ihr Einblicke in die Entwicklung einer effektiven Social-Media-Strategie und erfährst, warum Social Media so wichtig für Euer Unternehmen ist. Wir beleuchten das Themenfeld Content Creation als Kernelement der Social Media Strategie – von der Planung und Erstellung bis hin zur Optimierung.

Im zweiten Teil des Webinars stellen wir Euch Best Practices und Erfolgsbeispiele vor. Ihr erfahrt, wie man von der Idee bis hin zum Posting Eure Geschichte in den Social Media Kanälen platziert. Zum Abschluss des Webinars habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fragen in einer interaktiven Q&A-Session zu stellen.

 

 

Unsere Referentin

Marielle Nollert ist eine offene Frohnatur mit viel Empathie und dem stetigen Drang, Neues zu entdecken. Als studierte Touristikerin liebt sie das Reisen und Entdecken in Nah und Fern. Die Affinität zum Nordischen, deren Gegebenheiten und Eigenheiten ist seit ihrem Studium in Schweden fest verankert und begleitet sie stets in ihren Gedankengängen und Handeln. Als sie 2008 nach Hamburg kam, hat Hamburg sie vom ersten Moment in den Bann gerissen und fasziniert sie weiterhin jeden Tag aufs Neue. Die facettenreichen Seiten dieser einzigartigen Stadt an der Elbe mit dem gewissen maritimen Flair erkundet sie nicht nur privat mit ihrer kleinen Familie, sondern auch für alle, die sich für Hamburg interessieren. Stets dabei, ihre Kamera, ein Handy und zur Not immer noch einen altmodischen Bleistift. Hamburg hat soviel zu bieten und zu entdecken, was sie in ihren Beiträgen für »hamburg ahoi« im Online-Magazin, aber auch in den Social Media Kanälen bei @hamburgahoi in die Welt trägt.

"Mit meiner beruflichen Expertise im Bereich Digital Content Marketing, von der Strategie bis zur Umsetzung in den Kanälen, ist es für mich persönlich eine Ehre und ein Lebenstraum, Storytelling über Hamburg kreieren und umsetzen zu dürfen. Damit auch andere in den Bann gezogen werden und Hamburg so lieben lernen, wie ich die Stadt in meinem Herzen trage."

 

Anmeldung ab sofort möglich

Ihr wollt dabei sein und gemeinsam mit uns die spannenden Möglichkeiten von Social Media und Content zu erkunden?
Dann meldet Euch direkt zum Webinar am 31. Juli 2024 (10 - 11 Uhr) an.

Bei Fragen stehen wir Euch sehr gern zur Verfügung.

 

Marielle Nollert

Channel- und Content Manager

Michaela Flint

Projektmanagerin Nachhaltigkeit MICE

Das könnte Dich auch interessieren