Die Nachfrage aus USA steigt - HHT im Dialog mit der nordamerikanischen Reiseindustrie

Die Nachfrage aus USA steigt - HHT im Dialog mit der nordamerikanischen Reiseindustrie

Bei dem von der DZT organisierten US-Advisory Board Workshop in Dresden präsentieren Experten der nordamerikanischen Reiseindustrie Trends und Entwicklungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung in den USA. Auch Silke Walter aus unserem Marketing-Team war vor Ort und hat für Hamburg wertvolle Erkenntnisse mitgebracht, die wir für die Positionierung von Hamburg in den USA nutzen. 

Die USA gehören mit 1,9 Millionen Übernachtungen im ersten Halbjahr 2022 zu den Top-3-Quellmärkten für das Reiseland Deutschland. Auch die Gästezahlen in Hamburg ziehen deutlich an, sind aber noch nicht wieder auf dem Vorkrisenniveau. US-Amerikaner sind besonders an der Kultur interessiert und sind offen für neue Erfahrungen.

Bis Juni 2022 gab es schon wieder 68.891 Übernachtungen in Hamburg aus dem US Markt. Damit ist er ist für Hamburg der wichtigste Übersee Markt. Bei amerikanischen Reisenden ist Deutschland nach Großbritannien das meistbesuchte europäische Reiseziel. Die Amerikaner interessieren sich neben dem Thema Geschichte sehr für das Thema Kultur. Aktuell läuft in den USA eine Hamburg Kampagne um die Stadt als perfektes Reiseziel für die Themen Kultur und Geschichte sowie als Gateway für Reisen nach Skandinavien zu bewerben

„Hamburg kommt daher sehr gut an. Wir werden unsere Maßnahmen weiter ausbauen“, so Silke Walter.

Silke Walter

Marketing Managerin Internationale Märkte