Hamburg Spezial im November 2023

Ein Tag voller Inspiration

Ein Tag voller Inspiration

Die dreizehnte Episode und immer wieder großartig – das Hamburg Spezial! Einmal im Jahr lädt das Hamburg Convention Bureau MICE-Planer aus Hamburg und der Metropolregion dazu ein, neue, aufregende Locations und Geheimtipps zu entdecken.

Am vergangenen 2. November 2023 war es wieder soweit: Rund 100 Veranstaltungsplaner sind unserer Einladung gefolgt und trafen sich zum ersten gemeinsamen Get-Together in der ersten Location, der MS Queen. Im Anschluss gingen die Gäste, die sich im Vorfeld für eine von drei Routen entschieden hatten, auf Erkundungstour. Vier bis fünf Locations waren pro Route vorgesehen und boten spannende Besichtigungen, herzliche Gastgeber, interessante Einblicke und vor allem viel Inspiration für die nächsten Veranstaltungen in der Hansestadt. Das abendliche Networking, bei dem sich alle Gruppen wieder trafen und die Möglichkeit zum Networking hatten, fand dieses Jahr im Landhaus Walter statt.

 

Die Veranstaltung hielt, was sie versprach, nämlich einen Tag voller Inspiration: Unsere Gäste, konnten viele spannende Eventlocations entdecken, sich mit touristischen Anbietern unserer Stadt austauschen, neue Kontakte knüpfen und die Besonderheiten unserer Branche hautnah erleben.

Unter allen Gästen haben wir eine Befragung zu Ihren Anfahrtswegen durchgeführt. Mit Hilfe dieser Informationen konnten wir feststellen, dass durch unser Event 1,6 Tonnen CO2 entstanden sind. Alle im Rahmen von Hamburg Spezial entstandenen Emissionen werden in Gold-Standard-Klimaschutzprojekten ausgeglichen. Zusätzlich setzt sich unser Transferpartner AMS - Advanced Mobility Solutions stetig für klimaneutrale Mobilität ein.

 

Wir freuen uns über viel positives Feedback seitens der Veranstaltungsplaner und sind dankbar, dass wir so großartige Gastgeber:innen und Partner in unserer Stadt haben, ohne die das Hamburg Spezial so nicht möglich wäre!

Eine Übersicht aller 16 Partner, die sich vorgestellt haben findet ihr hier.