Hamburger Partner präsentieren die Hansestadt zum Jahresauftakt auf der CMT Reisemesse in Stuttgart

Rund 234.000 Besucher*innen haben Anfang des Jahres die Reisemesse CMT in Stuttgart besucht. Und viele davon haben den Weg zum Hamburg Stand gefunden, wo eine spannende Delegation von Partnern die Fahne für Hamburg hochgehalten haben.

Persönlich mit vor Ort war unter anderem Birgit Martens, Hamburger Gästeführerin und Mitglied von Hamburg Guides e.V., die Hamburgs Präsenz für uns einordnet: „Der alte rote Doppeldeckerbus am Hamburger Stand war definitiv ein Eyecatcher. Hier informierten Gästeführerinnen der HamburgGuides e.V. die Messebesucher:innen unermüdlich und ehrenamtlich über Hamburgs Highlights und neue Attraktionen und luden sie zur virtuellen Stadtrundfahrt auf dem Oberdeck ein. Viele der freundlichen Gäste aus Stuttgart und Umgebung kennen Hamburg schon und kommen immer wieder gern in unsere schöne Stadt zurück.”

Wir können diese Gäste gut verstehen. Denn wir alle wissen: Hamburg ist immer einen Besuch wert! Anreize für die „Wiederholungstäter“ und auch für neue Hamburg-Interessierte wurden unter anderen von folgenden Partnern geschaffen: die Hamburger Kunsthalle, das Museum für Kunst und Gewerbe, Barkassen-Meyer, das Internationale Maritime Museum Hamburg, die Deichtorhallen Hamburg, die Golf Lounge, die Astra St. Pauli Brauerei, das Kleinhuis Hotel Baseler Hof Hamburg, die Roten DoppeldeckerHamburg, Sarah Janning-Picker und die HamburgGuides, Moxy Hotels, ARCOTEL Hotels & Resorts, Port des Lumières und das MARKK. Ein großes Dankeschön geht an alle Euch alle, die den Weg nach Stuttgart angetreten haben, um unsere Elbmetropole zu präsentieren. Herausheben wollen wir an dieser Stelle Heinrich Schuster und Katharina Fest von den roten Doppeldeckern sowie Thomas Gramlow von der G64 Medienwelten GmbH, die maßgeblich für den Auftritt Hamburgs und die Organisation im Vorwege verantwortlich gezeichnet haben.

Ebenso vor Ort war unser Geschäftsführer Michael Otremba, der neben Dr. Jürgen Amann von Köln Tourismus und Armin Dellnitz von Stuttgart Tourismus an einem Panel teilgenommen hat, das sich mit dem Thema „Städtereisenstudie & Marktperspektiven 2024“ beschäftigt hat.

Abgesehen davon, dass wir uns insgesamt sehr darüber freuen, was die vielen Partner in Stuttgart auf die Beine gestellt haben, haben wir uns über eines besonders gefreut: Am Hamburg-Stand wurde das Kampagnenlogo zur Dachkampagne „Weil wir Hamburg sind“ ganz aktiv genutzt und auch der aktuelle Imagefilm wurde immer wieder gezeigt, um unsere Stadt zu präsentieren.

Wenn auch Ihr Material für Eure Aktivitäten oder Eure Vermarktung nutzen wollt, dann schaut doch einmal auf unserem Mediaserver vorbei!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Thomas Gramlow