Mut zur Lücke

Pandemie und Krieg haben alles verändert, auch den Hamburger Tourismus. Wie weitermachen? Was weglassen? Worauf kommt es an? Es diskutieren Stephanie Schaub (Chocoversum), Steffen Seichter (Scandic Hamburg Emporio) und Resilienztrainerin Carola Kleinschmidt.

Mut zur Lücke

Liberté“ – Freiheit – gibt es einen besseren Ort als das wunderschön gelegene Bistro vor den Fischauktionshallen, um die Möglichkeiten des Hamburger Tourismus zu erörtern? Und das für gleich drei Formate, die den gemeinsamen Austausch in die Welt tragen. Als Printversion, als Podcast und erstmals auch als Youtube-Video, das hier auf dem neuen Partner- schaftsportal HANSEN zu sehen ist.

Während letzte Technik getestet wird, Steffen Seichter, Stepha-nie Schaub und Carola Kleinschmidt verkabelt werden, ist auf der Elbe ordentlich was los. Barkassen, Ausflugsschiffe, die HVV-Fähre, alles pickepackevoll mit Gästen. Die Landungsbrücken sind längst wieder zur Flaniermeile geworden, „Strand- Pauli“ und der „Beachclub del Mar“ rüsten sich für den Nachmittag, und ganz hinten kann man klitzeklein, aber zahlreich, Besucherinnen und Besucher auf der Plaza der Elbphilharmonie entdecken. Als wäre nie etwas gewesen.


Die Buchungszahlen im April waren insgesamt die höchsten überhaupt, der Sommer lief top, der Herbst ist gut gebucht – wenn nicht, ja, wenn ... los geht es. Viel Spaß beim zuschauen: