Winter Wonderland unter den Dächern der Hamburger Messe

Zeitlich ideal passend zu einem spontanen Wintereinbruch in Hamburg hat am 5. Dezember 2023 unsere Winteredition von unserem Partner-Networking-Event „HANSEN meets“ stattgefunden. Rund 220 Partner aus der Hamburger Tourismusfamilie sind unserer Einladung gefolgt und haben den Weg in eine ganz besondere Location gefunden: Die Karoline, die von den Elbmenschen mit viel Herz betrieben wird. Das ehemalige Verwaltungsgebäude des Kohlekraftwerks Hamburgs „Karoline“ hat das perfekte Szenario für unser winterliches Partnertreffen gegeben.

Denn bei winterlichem Hamburger Schneegestöber und zu weihnachtlicher Musik wurde das Networking bei Glühwein und (veganer) Bratwurst zuerst draußen gestartet, um dann später in die Räumlichkeiten der Karoline zu wechseln. Und auch da hatte die Karoline einiges zu bieten, denn sowohl Tanzfläche, Tischtennisplatte als auch genügend Platz für Gespräche konnten wir und unsere Partner „unsicher“ machen. An dieser Stelle ein großer Dank an Mareike und Daniel Frigoni und ihr wunderbares Team, die wieder einmal unter Beweis gestellt haben, was für großartige Gastgeber:innen wir hier in unserer Stadt haben!

 

Neben Tanzfläche, Tischtennisplatte und Weihnachtsmarkt-Flair hatten wir noch eine weitere Besonderheit vor Ort: „KuKi“ – Kunst meets Kids. Eine neue Initiative für benachteiligte Kinder aus Hamburg, welche auch das Herzensprojekt von Daniel Frigoni ist. „KUKI“ hat es sich zum Ziel gesetzt, den vielen Initiativen, die weniger privilegierten Kindern in Hamburg einen Zugang zu Kunst zu ermöglichen, ein starkes Dach zu geben und diese darunter zu bündeln. Übergeordnetes Ziel von „KuKi“ ist es, dauerhafte Unterstützung auf verschiedenen Ebenen zu bieten und damit die Biographien von Kindern langfristig, nachhaltig und positiv zu beeinflussen.

Auch bei dieser Ausgabe von “HANSEN meets” haben wir wieder an die nachhaltige Durchführung der Veranstaltung gedacht. Nicht nur beim Thema Catering haben wir auf ein nachhaltiges Speisenangebot geachtet, zudem haben wir unter allen Gästen wieder eine Befragung zu ihren Anfahrtswegen durchgeführt. Dabei konnten wir bereits feststellen, dass viele Partner zu Fuß oder mit dem ÖPNV anreisen. Die durch unsere Veranstaltung entstandenen 1.666 kg CO2 kompensieren wir über unseren Partner atmosfair.

 

 

Wir haben den Abend auch in Bild und Ton festgehalten. Jan-Rasmus Lippels von www.frische-fotografie.de hat für uns fotografiert und Lars Fink stand für uns hinter der Filmkamera. Wenn ihr also mögt, schaut euch doch unser Eventvideo an oder schmökert in der Bildergalerie.

Und nun bleibt uns nur Danke zu sagen! Euch allen! Wir könnten uns nicht glücklicher schätzen, so großartige Partner in unserer Stadt zu haben! Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!

Überall nur lachende Gesichter!

Tobias Albert

Marketing Manager Strategie und Kommunikation

Claudia Köster

Marketing Manager Partner Relations