150 Medienvertreter und Influencer zu „Breaking Waves“ und dem internationalen Musikfest in Hamburg

Wer hat das Event „Breaking Waves“ gesehen? In jedem Fall die 150 Medienvertreter und Influencer, die unsere Media Relations  zusammen mit dem Elbphilharmonie PR-Team aktuell für Hamburg begeistert.

Anlässlich des 5. Geburtstags der Elbphilharmonie hat das renommierte Künstlerduo DRIFT aus den Niederlanden die Lichtinstallation ‚Breaking Waves‘ konzipiert, bei der hunderte beleuchtete Drohnen ca. 10 Minuten lang das Gebäude umspielt haben. Die Bewegung des die Elbphilharmonie umgebenden Flusswassers wurde dabei in Beziehung zu den Klangwellen gesetzt, wie sie sich im Inneren des Hauses vollziehen. Die Installation war Teil der Feierlichkeiten zum fünfjährigen Jubiläum der Elbphilharmonie, die am 11. Januar eröffnet wurde. 

Im Rahmen unserer umfassenden Kulturvermarktung haben wir das Jubiläum, die Lichtinstallation ‚Breaking Waves‘ und das Internationale Musikfest genutzt, um Hamburg national und international mit dem kontrastreichen Kulturangebot zu positionieren.

Das großartige Ereignis konnte live und kostenlos aus dem Hafen heraus beobachtet werden, zum Beispiel von den Elbpromenaden oder der Überseebrücke, vom Aussichtspunkt am südlichen Ende des alten Elbtunnels oder von einer Barkasse aus. Die Audiobegleitung konnte dann individuell mitgehört werden: Auf der Homepage der Elbphilharmonie war die Tonspur pünktlich und synchron zum laufenden Kunstwerk abrufbar.