180 TeilnehmerInnen bei dem ersten Workshop zur Kulturtourismusstrategie

Was für eine Resonanz! Was für eine Aufbruchstimmung! Gemeinsam hatten die Behörde für Kultur und Medien, die Behörde für Wirtschaft und Innovation sowie die HHT in die Factory Hammerbrooklyn eingeladen, um die neue Kulturtourismusstrategie mit Leben zu füllen.

In vier Workshops wurde gemeinsam und mit viel Kreativität daran gearbeitet, Maßnahmen für die Umsetzung zu entwickeln. Die Atmosphäre und Ergebnisse brachten zum Ausdruck, dass sich die TeilnehmerInnen gegenseitig zuhörten und die formulierten Ideen gemeinsam besser machen wollten. Innerhalb der definierten Handlungsfelder werden die ersten Maßnahmen bereits im Sommer 2022 in die Umsetzung gehen. So wird z.B. ein Kulturstadtplan erscheinen, der Kulturinteressierte auf ihren Entdeckungstouren durch die Hamburger Kulturlandschaft begleitet. Fazit: Der Tag gibt uns große Motivation, die Themen nun gezielt weiterzuentwickeln und kontinuierlich über den aktuellen Stand zu informieren. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Sollte es noch Fragen oder Anmerkungen zur Veranstaltung oder der zukünftigen Zusammenarbeit geben, meldet Euch gerne per Mail bei Joanna von Graefe unter kultur@hamburg-tourismus.de 

Wer den Tag nochmal Revue passieren möchte, findet hier eine kleine Auswahl von Bildern. Und wer die Kulturtourismusstrategie nochmal nachlesen möchte findet diese hier.