Hamburg Cruise Days werden auf 2022 verschoben

Die für September 2021 geplante 8. Auflage der Hamburg Cruise Days wird auf 2022 verschoben. Darauf haben sich die Veranstalter uba GmbH und red roses communications mit dem Lizenzgeber Hamburg Tourismus GmbH geeinigt.

Die gute Nachricht ist: Die Hamburg Cruise Days werden nicht ersatzlos gestrichen, sondern in 2022 nachgeholt und finden dann auch in 2023 turnusgemäß statt.

Zwei Hauptgründe sprechen im Wesentlichen dafür, die maritime Großveranstaltung erst im nächsten Jahr stattfinden zu lassen: 

Die Hamburg Cruise Days wurden in den vergangenen Jahren zu einem großen Anteil durch Partnergelder finanziert.  In Gesprächen mit den potentiellen Partnern wurde sehr deutlich, dass die Hamburg Cruise Days in diesem Jahr durch die Auswirkungen der Pandemie keine ausreichende finanzielle Basis haben werden.

Hinzu kommt, dass unter den gegebenen Voraussetzungen der Pandemie bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung die Durchführbarkeit nicht garantiert ist, woraus für die Veranstalter eine fehlende Planungssicherheit resultiert.

Unser Team Live Communication um Sandra Pfeffer richtet in diesem Projekt nun den Blick nach vorn, um die bestmöglichen Voraussetzungen für die Hamburg Cruise Days 2022 zu schaffen.