Hamburg goes Barcelona!

Jedes Jahr im November steht eine der wichtigsten MICE-Messen des Jahres an – die IBTM World in Barcelona.

Nachdem der internationale Branchentreff im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist, war das Convention Bureau in 2021 wieder vor Ort, um MICE-Planer und Eventprofessionals von Hamburg zu überzeugen und nachhaltig Geschäft für die Stadt zu generieren. Unsere Kollegin Karin Samland war gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des CCH – Congress Center Hamburg vor Ort. Und wir können sagen, die IBTM World 2021 war ein voller Erfolg für Hamburg. Viele interessante Gespräche, gute Termine mit Buyern und Planern konnten geführt werden und wir konnten mit einigen potentiell interessanten Veranstaltungen für unsere Stadt wieder nach Hause fahren.

Was jedoch bei uns an Freude überwiegt: Hamburg ist auch in diesen angespannten Zeiten nachgefragt. Wir haben uns über großes Interesse an Hamburg gefreut und haben die große Begeisterung des Publikums vor Ort ganz deutlich wahrgenommen. Ein weiteres Pfund, das wir auf der Habenseite haben ist das neue CCH, das als absolutes Leuchtturmprojekt für Hamburg ein großes Interesse in der internationalen MICE-Landschaft hervorruft.

Mit den Erfahrungen aus Barcelona im Gepäck gehen wir frohen Mutes ins neue Jahr. Wir bedanken uns außerdem recht herzlich bei unseren Standpartnern, den Kolleginnen und Kollegen des CCH – Congress Center Hamburg – und natürlich bei dem German Convention Bureau für die ausgezeichnete Organisation des Deutschlandstandes.