Hamburger Kultursommer ab 15. Juli – wir unterstützen mit Marketing und Kommunikation

Vom 15. Juli bis zum 16. August 2021 steht Hamburg ganz im Zeichen eines Neustartes der Kultur!

Unter freiem Himmel, in verschiedenen Stadtteilen und mit einem vielfältigen Programm schafft der Kultursommer eine dringend benötigte Perspektive für die Kultur und die Tourismusbranche. Denn auch wenn sich das Programm zu forderst an die Hamburger*innen richtet, so wird es natürlich auch von Gästen aus der Metropolregion genutzt werden und sorgt für Aufmerksamkeit auch außerhalb Hamburgs. 

HHT und HMG übernehmen dabei in enger Kooperation mit der Behörde für Kultur und Medien (BKM) die Vermarktung und Kommunikation des Kultursommers. Denn Kultur wird in nahezu jeder Umfrage als wichtigster Reiseanlass für Städtereisen genannt. Es ist daher von großer Bedeutung, dass wir Kultur und Tourismus enger zusammenbringen und gemeinsam Synergien zu nutzen. Der Kultursommer ist damit ein perfekter Startpunkt für die Umsetzung der Kulturtourismusstrategie von BKM und HHT.