HHT holt Platz 1 im E-Mail-Marketing Benchmark 2022

Die HHT setzt verstärkt darauf, den Dialog mit unseren Kunden über E-Mail und die Website so individuell wie möglich zu gestalten.

 

Die E-Mail bleibt weiterhin das wichtigste Marketing-Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. Ganze 99 Prozent der Unternehmen in Deutschland (Vj. 98 Prozent) setzen E-Mail-Marketing ein, um regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie "E-Mail-Marketing Benchmarks 2022", die in Zusammenarbeit zwischen DDV und absolit Dr. Schwarz Consulting entstanden ist.

Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5000 Unternehmen aus neun Branchen anhand von bis zu 160 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten.

Die HHT setzt verstärkt darauf, den Dialog mit unseren Kunden über E-Mail und die Website so individuell wie möglich zu gestalten. In den letzten 2 Jahren haben wir mit Hilfe modernster Technologie Personalisierung und Automation im E-Mail Marketing einführen können. Die Analyse im Rahmen des Benchmarks kommt zu dem Ergebnis, dass wir in der  Branche ‚Tourismus‘ auf Platz 36 von 315 untersuchten Unternehmen und damit auf einem vergleichbaren Niveau wie z.B. Holiday Check, oder die Airlines Swiss oder KLM liegen. Im Touristik-Sektor ‚Städteportal‘ erreicht Hamburg Tourismus dann sogar auf Platz 1.

Auch Hamburger Unternehmen wie Stage Entertainment, der Flughafen Hamburg oder das Chocoversum wurden für ihre E-Mail-Aktivitäten gelobt.