"Weil wir Hamburg sind" unterstützen wir den Einzelhandel und die Gastronomie in den Stadtteilen

Parallel zu den umfassenden Restart-Maßnahmen außerhalb Hamburgs begleiten wir die ersten Lockerungsschritte für den Einzelhandel und die Gastronomie mit Kommunikationsmaßnahmen in den Stadtteilen.

Im Auftrag der Behörde für Wirtschaft und Innovation hat die Hamburg Tourismus GmbH dafür kreative Maßnahmen entwickelt, um die Aufmerksamkeit der Hamburger*innen auf das lokale Einzelhandels- und Gastronomieangebot zu lenken. Im Kommunikationsdesign der Dachkampagne „Weil wir Hamburg sind“ werden seit dem 1. Juni bis 21. Juni  im Stadtgebiet Motive sichtbar, mit denen die Stadtteilbewohner*innen eingeladen werden, die lokalen Betriebe zu nutzen. 

Die gleiche Zielstellung verfolgen wir mit in Zusammenarbeit mit den Bezirksämtern und den Stadtteilinitiativen vor Ort. Denn Hamburg ist nicht Hamburg, wenn es nicht die vielen charmanten Angebote in den Stadtteilen gibt. 

Im Kommunikationsdesign der Kampagne ‚Weil wir Hamburg sind‘ haben wir dafür passende Plakatmotive für einzelne Stadtteile entworfen. Absender der Stadtteilkampagne sind die einzelnen Initiativen vor Ort, die die Werbemaßnahmen für die Kampagne im eigenen Stadtteil koordinieren.