20 Jahre "Heiße Ecke"

Das St. Pauli-Musical feiert im September großes Jubiläum auf dem Hamburger Kiez - Hamburg Tourismus unterstützt mit Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen

Happy Birthday, „Heiße Ecke“!

Im September 2003 wurde die Heiße Ecke uraufgeführt und hat sich seitdem zu einem Hamburger Dauerbrenner entwickelt. Mit nun ingesamt 20 Jahren Spielzeit ist diese Eigenproduktion des Schmidts Tivoli das erfolgreichste original deutschsprachige Musical!

So sind mittlerweile über 5.100 Vorstellungen gelaufen und über 2,8 Millionen Zuschauer*innen aus ganz Deutschland haben die „Heiße Ecke“ im Schmidts Tivoli gesehen. Keine andere deutsche Eigenproduktion wurde länger am Stück gespielt. Vom 16. bis 18. September 2023 wird der Musicalhit drei Tage lang gefeiert – mit vielen Überraschungen, Aktionen und prominenten Gästen.

Hamburg Tourismus unterstützt das Jubiläum mit Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. So hat die Abteilung Media Relations u.a. eine Pressereise aus dem DACH Raum zur Vorberichterstattung für Ende Juni geplant, führt Medienkooperationen mit insgesamt 13 Tageszeitungen in NRW (u.a. Kölner Stadtanzeiger, Westdeutsche Zeitung und die 11 Zeitungen des Lensing-Verlages) durch, versendet Medieninformationen an die Reise- und Kulturmedium im DACH-Raum und setzt Social Media Posts über die Ahoi-Kanäle des Unternehmens ab.

Im Bereich Marketing wird bereits eine überregionale OOH-Kampagne mit einem eigens dafür entwickelten 18/1 Motiv „Kultur an jeder Ecke“ ausgespielt. Die dazu passende Anzeige wurde in der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Alle Inhalte zu dem Jubiläum und den Shows werden auf der Heißen Ecke Jubiläums-Landingpage von Hamburg Tourismus präsentiert. Weitere Maßnahmen aus dem Marketing und von Media Relations sind in Planung - von diesen werden wir euch natürlich auch berichten.

Julia Bankus

Projektmanagerin Media Relations Media Relations

Katharina Müller von Blumencron

Leitung Marktmanagement