Austausch mit Partnern zum Thema Hotelzimmerkontingente für Kongresse

Austausch mit Partnern zum Thema Hotelzimmerkontingente für Kongresse

In Hamburg ziehen die Partner alle an einem Strang! Auch im MICE-Geschäft! Um die starke Zusammenarbeit zwischen allen MICE-Akteuren in Hamburg weiter auszubauen, haben wir zu einem noch engeren Austausch eingeladen. Gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress GmbH - HMC hatten wir die Möglichkeit uns in den Meetingräumen der Messe auszutauschen.

Am 21. März, sind rund 60 Hotelpartner und unser 2 lokalen Professional Congress Organisers - PCOs (INTERPLAN und CPO Hanser) unserer Einladung gefolgt und haben mit uns diskutiert, wie es uns gemeinsam gelingen soll, die Möglichkeiten, die das neue CCH für unsere Kongressmetropole bietet, optimal zu nutzen.

 

Worüber tauschten wir uns aus?

Alle Anwesenden sind sich einig, dass es nach der Wiedereröffnung des CCHs an der Zeit ist, sich neu aufzustellen und noch besser zu positionieren. Es ging um Konditionen, Sicherheiten, Wettbewerb, effektivere Arbeitsabläufe & Buchungsverhalten.

Nächster Schritt:

Vor längerer Zeit haben wir schon einmal und gemeinsam eine Absichtserklärung verfasst. Darauf aufbauend und unter Einbeziehung der neuen Gegebenheiten, soll jetzt eine vielfältig aufgestellte Taskforce aus unseren Reihen gegründet werden, welche für den MICE Standort und die Hotellerie stellvertretend einen Vorschlag für alle erarbeitet.

Nele Krause-Aumann - Head of Conventions:

"Das Treffen hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch untereinander ist. Ich freue mich sehr über die starke Resonanz und die große Bereitschaft, an der Taskforce mitzuwirken. Hamburg hat großes Potenzial, das Kongressgeschäft noch weiter auszubauen. Ich bin sicher, dass uns dies in enger Zusammenarbeit gelingen wird."

Nele Krause-Aumann

Head of Conventions

Karine Serra

Marketing Manager Conventions HCB