Let me entertain you!

Medien-Kampagne mit 7 Partnern zum Thema Family-Trips

Let me entertain you!

Medien-Kampagne mit 7 Partnern zum Thema Family-Trips

Laut einer Studie der JUFA-Hotelgruppe ist Hamburg deutschlandweit das beliebteste Reiseziel für Familien. Anlass genug, um mit den Partnern Mehr! Theater, dem Miniatur Wunderland mit seinem Yullbe, dem Chocoversum, der Ballinstadt (Sesamstrasse),  dem Hamburg Dungeon, der Elbphilharmonie und dem Pierdrei Hotel eine Medien-Kampagne rund um die Themen Familienreisen und Family-Entertainment durchzuführen. Besonders über die Kooperationen mit den großen deutschen Medienhäusern „Madsack / Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Norddeutschland), „NOW-Medien“ (NRW), „Südwestdeutsche Medienholding“ (BW) und dem Verlag „Nürnberger Presse“ (Bayern) wurde bislang in 67 klassischen Tageszeitungen (print und online) sowie in diversen Online-Regional- und Reiseportalen großformatig berichtet – und es geht weiter!. Mit dem Anlass der seit Februar verkürzten „Harry Potter“ Version wurden in den letzten Wochen über die Aktion 8 Mio. potentielle Zeitungsleser und theoretisch 44 Mio. Online-User zu einen Trip nach Hamburg angeregt und die Produkte der Hamburg-Partner promotet.

Studie:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////studie-staedtereisen-auch-fuer-familien-interessant/

Online-Beispiel Kampagne:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tour-durch-die-hansestadt-hamburg-fuer-kinder.5e74a732-2188-4b98-be32-bfadeb5261fc.html

 

Julia Bankus

Projektmanagerin Media Relations Media Relations