Podcast-Empfehlung: "Was wird aus Hamburg?“

"Was wird aus Hamburg? Wie der Tourismus die Stadt prägt" Die Beschreibung des Podcasts auf Spotify fällt knapp aus, dafür ist sie aber treffend und präzise: „Der Podcast zur Stadtentwicklung von Matthias Iken“. Der stellvertretende Chefredakteur vom Hamburger Abendblatt und bekennende St. Pauli-Fan Matthias Iken entlockt den Gesprächspartnern stets spannende Hintergrundinformationen zu Themen wie der Hafenentwicklung oder der Verlegung vom Bahnhof Altona.

Information

In der aktuellen Folge spricht er mit Michael Otremba über die aktuelle Lage und die Bedeutung des Tourismus für die Entwicklung von Hamburg. Entstanden ist daraus eine kurzweilige Hörfolge im Podcast zudem ein umfassender Artikel in der heutigen Ausgabe vom Hamburger Abendblatt.

Die Tourismusbranche ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, keine Frage. Gästezahlen, Übernachtungen, Umsätze sind und bleiben wichtige Zielgrößen.

Aber die Bedeutung unserer Arbeit geht in viel weitreichenderen Perspektiven auf. Was wir damit genau meinen konnte unser Geschäftsführer Michael Otremba mit Matthias Iken besprechen, dem stellvertretenden Chefredakteur vom Hamburger Abendblatt.
Entstanden ist daraus eine kurzweilige Hörfolge im Podcast „Was wird aus Hamburg“ und zudem ein umfassender Artikel in der heutigen Ausgabe vom Hamburger Abendblatt: Wie der Tourismus die Stadt prägt - Hamburger Abendblatt (Hinweis: Mit Abendblatt Plus lesbar)

Sascha Albertsen

Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit