UK Buyer erleben die weihnachtliche MICE-Destination Hamburg

UK Buyer erleben die weihnachtliche MICE-Destination Hamburg

Zum Jahresende hat das Hamburg Convention Bureau in Zusammenarbeit mit Moulden Marketing aus England noch einmal spannende Gäste in die Stadt geholt. 18 britische MICE-Planer waren ab dem 7. Dezember für drei Tage in der Stadt, um Hamburg kennenzulernen.

Ein spannendes Programm an drei Tagen

Ziel unserer Famtrips ist es stets, der wichtigen Zielgruppe der internationalen Buyer unsere Stadt und unsere MICE-Infrastruktur zu zeigen und vor allem so zu präsentieren, dass unsere Stadt als Destination für das nächste MICE-Event der Buyer ganz oben auf der Liste steht.

Und so haben wir ein spannendes Programm für drei Tage ausgearbeitet. Untergebracht waren unsere Gäste im Tortue, in dem wir am ersten Tag den Start des Famtrips auf dem Petit Noel gestartet haben. Im Anschluss wurde das Le Méridien für eine Site Inspection und Dinner besucht.

Tag zwei in Hamburg

An Tag zwei ging es zuerst ins Hammerbrooklyn. Dort trafen unsere MICE-Planer auf weitere Partner, die keine Station im Programm waren, um im Rahmen eines Workshops den Nutzen der Reise sowohl für unsere Gäste als auch unsere Partner weiter auszureizen. Anschließend kredenzte die Hobenköök ein wunderbares Mittagessen. Weitere Stationen des Tages waren eine Speicherstadttour mit Waterkant Touren, Yullbe und das Miniatur Wunderland. Zum Ende des Tages folgte eine Site Inspection im east sowie ein Besuch auf dem Santa Pauli Weihnachtsmarkt. Außerdem konnten unsere 18 UK-Kunden den Sommersalon für eine kleine Weihnachtsfeier kennenlernen!

Tag drei durch Hamburg

An Tag drei stand dann das CCH - Congress Center Hamburg auf dem Plan. Nach einem etwa eineinhalbstündigen Rundgang durch das hochmoderne und hochflexible Kongresszentrum waren keine Fragen mehr offen. Weiterhin lernte die Gruppe die Handelskammer Hamburg sowie das Restaurant Goldbach kennen. Der Abschluss der dreitägigen Reise wurde wieder festlich und weihnachtlich: auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausplatz. Für den Transport zeichnete sich AMS verantwortlich und hat in gewohnt zuverlässiger Manier dafür gesorgt, dass wir bei unserem Programm immer rechtzeitig am geplanten Ort waren.

Danke auch an unsere zahlreichen Partner

Es war schön zu sehen, wie sich unsere Partner mit den Kunden ausgetauscht und vernetzt haben. Anfragen wurden direkt platziert. Das hohe Potential Hamburgs wurde spürbar.

Ingesamt haben wir 31 Hamburger Partner während des Educational Trips und im Rahmen des halbtägigen B2B Workshops eingebunden:

Adina Hotels // Ameron Hotel // Courtyard by Marriott Hamburg City // Crowne Plaza // Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten // Fraser Suites // Gastwerk Hotel // Grand Elysée // Hotel Atlantic // Hotel Hafen Hamburg // Empire Riverside Hotel // Reichshof Hamburg // Hyperion Hotel // Innside by Meliá // Nord Event // Renaissance Hamburg // Marriott Hotel // Scandic Hamburg Emporio // Steigenberger Treudelberg // The Westin // Die Hobenköök // Hammerbrooklyn // East Hotel // Le Méridien // Waterkant Touren // CCH // Sommersalon // Tortue Hotel // Goldbach Restaurant // Handelskammer // AMS Advanced Mobility Soltions

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei unseren zahlreichen Partnern, die diesen Famtrip zu einem Erfolg gemacht haben.

Karine Serra

Marketing Manager Conventions HCB

Caroline Molitoris

Marketing Manager Conventions