Was für eine Nacht - ein Rückblick auf die Netzwerk Veranstaltung für die Partner der Hamburg Card

Was für eine Nacht - ein Rückblick auf die Netzwerk Veranstaltung für die Partner der Hamburg Card

Am 11. Mai hat das Team der Hamburg CARD seine Partner zu einer Produktschulung der besonderen Art eingeladen: ein Rundgang mit dem St. Pauli Nachtwächter. Er ist schon 20 Jahre im Dienst und dieses Jubiläum wurde mit der Enthüllung einer Nachtwächter-Statue auf der Reeperbahn gefeiert.

Über 80 Partner der Hamburg CARD trafen sich am späten Nachmittag an den St- Pauli Landungsbrücken und konnten bei einem Rundgang den Nachtwächter selbst und seine sechs Brüder erleben. Die Teilnehmer waren begeistert von den Geschichten und Anekdoten, die der Nachtwächter auf seinem Rundgang erzählte. Man konnte förmlich spüren, wie lebendig und voller Geschichte die Straßen von St. Pauli sind.

Auch das ZDF war vor Ort, um über dieses Ereignis in den Sendungen "Drehscheibe" und "Leute heute" zu berichten.

Die Tour führte die Gäste auch in die Traditionskneipe "Ritze", wo extra für die Tour, der Hamburg Tourismus GmbH ein Boxkampf über drei Runden organisiert wurde. Und ja, es war genauso spektakulär wie es klingt! Unsere Partner waren begeistert und die Stimmung war grandios. Es war ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird. Im Anschluss an den Boxkampf wurde dann in Anwesenheit der Künstlerin und unter großem Beifall auf der Reeperbahn die Statue des Nachtwächters enthüllt.

Nach dem Rundgang mit dem St. Pauli Nachtwächter ging es zum Pulverfass Cabaret. Das Theater ist ein neuer Partner der Hamburg CARD und wurde den Wiederverkäufern im Rahmen einer Produktschulung präsentiert. Seit 2022 ist es unter neuer Leitung und nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zu einem richtigen Schmuckstück geworden. Quasi ein Muss für alle Besucher, die das Nachtleben in Hamburg genießen möchten. Auch für unsere Gäste war die Show "Pulverlesque" ein absolutes Highlight und begeisterte das Publikum mit einer Mischung aus Burlesque, Comedy und Tanz.

Das Feedback der Hamburg CARD Partner auf diesen Abend war sehr gut und wir freuen uns schon auf das nächste Event der Hamburg CARD.

Birte Leussink

Key Account Manager / Hamburg CARD