Das HCB auf der IBTM in Barcelona 2022

Das HCB auf der IBTM in Barcelona 2022

Einmal im Jahr steht für das Hamburg Convention Bureau Barcelona auf der Reiseliste. Das Ziel ist dabei immer die IBTM in Barcelona.

Auch im Jahr 2022 war Hamburg gemeinsam mit dem Team des CCH – Congress Center Hamburg auf dem German Pavilion des German Convention Bureaus vertreten, um unsere Stadt vor Buyern und Kunden aus der ganzen Welt gebührend zu vertreten. Wir können jetzt schon sagen, dass es uns ein Fest war! Die internationale Messe für Veranstaltungsplaner war in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und erinnerte uns sehr stark an die Jahre vor der Pandemie.

Diese sehr positive Entwicklung im Rücken haben wir zahlreiche spannende Gespräche geführt, alte und neue Weggefährten getroffen und eine ordentliche Portion hanseatische Gastfreundschaft in die spanische Hauptstadt gebracht. Als Fazit stehen nach den drei sehr erfolgreichen Tagen über 80 Gespräche. Für uns spannend zu sehen war, dass die Anzahl der Meetings und für Hamburg identifizierten Veranstaltungen über 2019-Niveau liegen. Das Veranstaltungsspektrum war darüber hinaus breit: Sowohl kleinere, exklusive Incentives als auch große europäische und internationale Kongresse wurden angefragt.

Für uns gilt es nun, die Anfragen nachzuarbeiten und dass die vor Ort identifizierten Veranstaltungen für Hamburg zu gewinnen. In jedem Fall können wir aber schon jetzt sagen, dass wir alles dafür gegeben haben, Hamburg dem internationalen MICE-Publikum bestmöglich zu präsentieren.

Karine Serra

Marketing Manager Conventions HCB

Caroline Molitoris

Marketing Manager Conventions