Hamburg CARD: Digitale Services bringen hohe Kundenzufriedenheit

Hamburg CARD: Digitale Services bringen hohe Kundenzufriedenheit

Wer ist eigentlich mein Kunde? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns im Vertrieb täglich. Ein Beispiel dafür ist die aktuelle Kundenbefragung zur Hamburg CARD. Der Dienstleister Eresults hat und dabei unterstützt, beispielsweise mehr über das Kauf- und Nutzerverhalten, die Kundenzufriedenheit oder Informationsbeschaffung sowie die Wünsche und Verbesserungen der Nutzer zu erfahren.

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass sich das Informationsverhalten immer schneller und deutlicher in die digitalen Kanäle verlagert. Das zeigt sich natürlich auch in der Nutzung der Hamburg CARD, die die Transformation von der Papierkarte hin zu einer vollständig über die Hamburg-App integrierten, smarten Digitallösung für den Kunden längst geschafft hat. 32 Prozent der Befragten kennen unsere App samt digitaler Hamburg CARD bereits, 43 Prozent haben Sie bereits genutzt. Unser Ansporn ist natürlich, die Werte weiter zu steigern. 

Besonders erfreulich: die hohen Zufriedenheitswerte. Die Weiterempfehlungsquote der Befragten liegt bei 91 Prozent, sogar 95 Prozent werden die Hamburg CARD wahrscheinlich erneut kaufen.

Wir geben gerne weitere Einblicke in die Ergebnisse der Kundenbefragung.

Anna Michelle Schermal-Kirsch

Produktmanagerin Hamburg CARD