Neues aus der Werkstatt der Kulturtourismus-Strategie

Workshop zu Kooperationen und Events zwischen Kultur und Tourismus

Wie lassen sich Kooperationen zwischen Kultur und Tourismus neugestalten? Diese Frage hat uns und die vielen teilnehmenden Partner im letzten Kulturtourismus-Workshop am 30. September 2022 beschäftigt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, dass ihr so engagiert dabei wart! Die arbeitsintensiven Stunden vergingen dank der fröhlich-motivierten Stimmung mal wieder wie im Fluge.

Wir sind von dem positiven Interesse sowie von dem großen Engagement und den erarbeiteten Ergebnissen begeistert und freuen uns darauf, diese mit Euch gemeinsam weiterzuentwickeln und im Dialog zu bleiben! Die vielfältigen Ideen haben wir in dem unter diesem Artikel hinterlegtem Download Dokument für Euch zusammengefasst. Nun möchten wir die Themen noch einmal in den großen Kreis spielen und freuen uns auf Eure Rückmeldungen. Stimmt ab: Welche dieser Ideen haltet ihr für besonders geeignet, um neue Kooperationen und Reiseanlässe für den Kulturtourismus zu schaffen?

Die Ideen sind in dem weiter unten verlinkten Download Dokument näher ausgeführt.

HIER GEHT ES DIREKT ZUR UMFRAGE.

Das Ergebnis dieser Umfrage werden wir Euch an dieser Stelle zeitnah vorstellen.

Wir haben uns über die vielen, vielen Workshop-Anmeldungen sehr gefreut! Damit die Gruppe arbeitsfähig bleibt, konnten wir leider nur eine begrenzte Auswahl aufnehmen. Wir bemühen uns, im Laufe der Workshop-Serie alle Interessenten zu berücksichtigen. 

Auftakt Kulturtourismus-Stammtisch: Der Michel lädt ein!

Der erste Kulturtourismus-Stammtisch steht kurz bevor: Die Idee zu diesem neuen Stammtisch entstand Ende August im Kreis der Teilnehmenden des KTS-Workshops „Lasst uns miteinander reden“ und wird auf Wunsch der Teilnehmenden durch die Hamburg Tourismus GmbH organisatorisch unterstützt und begleitet.

Der regelmäßig stattfindende Stammtisch steht ganz im Fokus der Vernetzung: Wir möchten den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Kultur und Tourismus weiter stärken und einen Raum bieten, in dem wir einander kennenlernen, Kooperationen knüpfen und gemeinsam branchenübergreifende Ideen zur Förderung des Kulturtourismus entwickeln.

Den Auftakt zum KTS-Stammtisch gestaltete der Michel, der uns einlud, am Donnerstag, den 10. November 2022, in seinen Räumlichkeiten zusammenzukommen.

Wer Interesse an der Teilnahme am Kulturtourismus-Stammtisch hat, melden sich gerne bei: kultur@remove-this.hamburg-tourismus.de