Touristische Kultur-Kampagnen 2023

Touristische Kultur-Kampagnen 2023 erreichen Reichweiten von über 350 Mio

Ergänzend zu den Aktivitäten der HHT-Marketings setzt und setzte die Media Relations 2023 erfolgreich vier anlassbezogene PR-Kampagnen zusammen mit Kulturpartnern rund um Jubiläen und (Neu-)Starts im Kulturbereich um – dabei reicht die Range von der Sesamstrasse bis zur kommenden großen Caspar David Friedrich Ausstellung in der Kunsthalle.

Durch die klassische Medienarbeit wurde eine mediale Reichweite von über 350 Mio. potentiellen Kontakte durch mehr als 400 Medien-Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum erreicht – ergänzt durch Reichweiten über die Redaktion der Social-Kanäle von Hamburg Ahoi, Influencer Relations und redaktionelle Medienkooperationen.

 

(Kultur-)Erlebniswelten / Entertainment:
Fokus Entertainment mit sieben Partnern: 101 Veröffentlichungen in den Medien mit 52 Mio. potentiellen Kontakten.

50 Jahre Sesamstrasse
Fokus Ausstellungen MK&G / Ballinstadt: 45 Berichte in den Medien mit 80 Mio. potentiellen Kontakten – über Hamburg Ahoi wurden dazu über 38 Posts organisch eine Reichweite von fast 450.000 erreicht.

20 Jahre Heisse Ecke / Kiezkultur
Fokus auf Jubiläum / Corny Littmann und ergänzend die Kiezkultur in Deutschland, Österreich, Schweiz: 166 Veröffentlichungen Online, Print, TV mit über 220 Mio. Kontakten, plus 12 redaktionelle Medienkooperationen – und einer organische Social-Reichweite von 111.000.

 

(Stand 11/23 noch ohne die Ergbenisse der Berichterstattung über Caspar David Friedrich)

Guido Neumann

Bereichsleiter Media Relations