„Weil wir Hamburg sind“ - Hamburgs Restart-Kampagne

Flexibel, solidarisch, fit für die Zukunft

Information

„Weil wir Hamburg sind“ – gemeinsam schaffen wir das!

Hinter uns liegen bewegende Jahre, wie wirbt man in diesen ungewissen Zeiten für Hamburg ? Wie vermitteln wir Sicherheit und Kontinuität, wo sich die Lage in den Städten noch immer kurzfristig ändern kann? Die HHT hat erstmals eine langfristige Dachkampagne entwickelt, die Hamburg – unabhängig von aktuellen Herausforderungen – in den Herzen der Reisenden verankern soll: „Weil wir Hamburg sind“!

„Weil wir Hamburg sind“ drückt eine Haltung aus, mit der Hamburgs Tourismustreibende sich für Gäste und Branche gleichermaßen engagieren: 

  • Weil wir Hamburg sind, gehen wir die Herausforderungen gemeinsam und solidarisch an.
     
  • Weil wir Hamburg sind, wollen wir unseren Gästen trotz der Einschränkungen ein besonderes Erlebnis bieten.
     
  • Weil wir Hamburg sind, entwickelt die Tourismusbranche laufend Neues, um gestärkt aus der Krise zu kommen. 
  •  
  • Im Rahmen der Wort-Bild-Marke „Weil wir Hamburg sind“ ist es uns mögliche unterschiedliche Kreativrouten anzubieten. Diese orientieren sich geografisch, thematisch und zeitlich am aktuellen Geschehen – von besonderen gastronomische Angeboten bis zur Weltreise durch die eigene Stadt. 
Einfach mitmachen

Kolleg:innen aller Branchensegmente nutzen die neue Kampagne bereits, um unsere Stadt in allen Facetten erlebbar zu machen. Sei es, dass sie eigene Ideen unter dem Kampagnendach entwickeln oder die Wort-Bild-Marke sichtbar platzieren - das die Kampagne so gut angenommen wird freut uns sehr.

Du möchtest auch mitmachen?

Aber klar! Weil wir Hamburg sind, freuen wir uns, diesen Spirit mit Dir zu teilen. Und wir bieten Dir dafür auch ein paar echte Vorteile: So werden z.B. sämtliche Kampagnen-Inhalte auch in Online-Medien, Reiseportalen und Social-Media-Kanälen ausgespielt und durch gezielte Medienarbeit begleitet.

Die analoge Ausspielung der Kampagne nutzen wir zur übergeordneten Imagekommunikation der Stadt Hamburg. Die Platzierung für beispielsweise gastronomische und kulturelle Inhalte spielen wir digital aus, um schnell auf eventuelle Ereignisse reagieren zu können.

Du möchtest Dich an der Kampagne „Weil wir Hamburg sind“ beteiligen? Dann melde Dich gern unter: partner@remove-this.hamburg-tourismus.de

Download/Links

Aktuelle Themen und Inspirationen für potenzielle Gäste: www.weilwirhamburgsind.de

Wo Du bist, ist Hamburg! Unser Shop zur Kampagne: https://weilwirhamburgsind.shop/

Weil wir Hamburg sind, stehen wir zusammen!

Wort-Bild-Marke zum Download

Marianna Just

Marianna Just

Bereichsleitung Marketing

Katharina Müller von Blumencron

Leitung Marktmanagement