Weil wir Hamburg sind - Kooperation mit reichweitenstarken Partnern

Im Rahmen der Dachkampagne “Weil wir Hamburg sind” zeigt Hamburg Haltung, die typisch für die Stadt ist. Um Reichweite und Authentizität für die Dachkampagne zu generieren, kooperiert die Hamburg Tourismus GmbH mit Hamburger Marken, die diese Haltung vertreten und nach außen tragen.

Boris Herrmann und das Malizia Ocean Festival - 06.- 07.09.2022

“Weil wir Hamburg sind” war Event-Partner bei der Taufe des neuen Schiffes von Boris Herrmann am 06. und 07. September in der HafenCity. Zum ersten “Malizia Ocean Festival” kamen 12.000 begeisterte BesucherInnen und konnten ein buntes Programm von Meeresschutz, Nachhaltigkeit bis hin zu Foodtrucks und Live-Musik im Traditionsschiffhafen bei bestem Wetter Hamburg erleben. Der NDR hatte eine Live-Schaltung eingerichtet, die Hamburg Deichtorhallen waren mit einer Kooperation einer Künstlerin vertreten und das ÜberseeQuartier HafenCity hat eine Kunstausstellung ergänzt.

Die Dachkampagne Weil wir Hamburg sind war sichtbar mit großer Logoplatzierung im Segel des Schiffes und Visualisierungen auf dem Festivalgelände. Derartige Platzierungen des Key-Visuals erhöht die schnelle Wiedererkennung und Zuordnung der Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnenschaltungen der HHT.

 

Bilder alle @Team Malizia

Boris_Herrmann_WWHHS__c__Team_Malizia.jpg

Katharina Müller von Blumencron

Leitung Marktmanagement