Beherbergungen in Hamburg

Beherbergungen in Hamburg

Der Tourismus in Hamburg erlebt seit dem Start der Musicals Mitte der 1980er Jahre eine fast durchweg positive Entwicklung. Wurden im Jahr 2000 noch 4,8 Millionen Übernachtungen in der Hansestadt gezählt, waren es 2023 bereits 229 Prozent mehr. Damit wurden in Hamburg im Jahr 2023 mehr als 15,9 Millionen Übernachtungen verzeichnet.

Der nachfolgende statistische Bericht „Beherbergung im Reiseverkehr in Hamburg“ stellt monatlich die Zahl der Ankünfte und Übernachtungen in Hamburg dar, sowohl für den Berichtsmonat, als auch für das bisherige Jahr. Zudem präsentiert er Ankünfte und Übernachtungen, aufgeschlüsselt nach Herkunft der Gäste und im Vergleich zum Vorjahr. Schließlich bietet der Bericht einen Einblick in die Auslastung der Beherbergungsbetriebe.

Quelle: Statistikamt Nord

Beherbergungsstatistiken 2024

 

Beherbergungsstatistiken der vergangenen Jahre

Beherbergungsstatistiken 2023

 

Beherbergungsstatistiken 2022

 

Beherbergungsstatistiken 2021

 

Beherbergungsstatistiken 2020

 

Beherbergungsstatistiken 2019 

 

Beherbergungsstatistiken 2018 

Aleksandra Lorkowski

Leitung Marktforschung und Consulting