Marktforschung - Monitoring und Consulting

MARKTFORSCHUNG TOURISMUS

Die neuesten Informationen, Trends und Entwicklungen, Zahlen und Fakten sowie Benchmarks und Best-Practices zum Hamburg-Tourismus liefert Ihnen hierzu das Hamburg Tourismus Monitoring -eine Servicedienstleistung der Hamburg Tourismus GmbH. Eine kontinuierliche Beobachtung des Marktes, eine Analyse und systematische Aufbereitung der Ergebnisse sowie eine verlässliche Erfolgskontrolle sind als Basis für die Beantwortung dieser Fragen unerlässlich.

Das Monitoring wird kontinuierlich weiterentwickelt und informiert aktuell und detailliert über den Zustand und die Entwicklung der Hamburger Tourismuswirtschaft.

 

DIE INSTRUMENTE
  • Monitoring News im Hamburg Tourismus Report (neueste Infos und Tourismustrends)

  • Touristische Wetterstationen (Besucherzahlen wichtiger Freizeitinfrastruktureinrichtungen)

  • Marktberichte

  • Jährliche Spezialthemen

  • Veranstaltungen wie Trendworkshops

  • Eigene Befragungen etc.

DIE ZIELE
  • Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir durch Informationen und Empfehlungen den wirtschaftlichen Erfolg der im Hamburg-Tourismus agierenden Unternehmen stetig zu verbessern.

  • Marketing-, Investitions- und Förderentscheidungen können nur auf Basis einer fundierten Datenlage getroffen werden. Darüber hinaus wird die Vernetzung der verschiedenen am Tourismus beteiligten Branchen und Akteure gefördert.

ZUM NUTZEN ALLER:
  • Aktuelle tourismusrelevante Zahlen und Daten

  • Lückenschluss zur amtlichen Tourismusstatistik

  • Vergleichbarkeit mit Wettbewerbern

  • Frühzeitige Identifikation problematischer Entwicklungen

  • Konkrete Handlungsempfehlungen

  • Analyse- und Frühwarnsystem

  • Branchenbezogene Vergleichswerte

  • Transparente und nachvollziehbare Informationen für Politik und Öffentlichkeit

PARTNER IM MONITORING

Premium Partner des Hamburg Tourismus Monitoring

Weitere Partner des Hamburg Tourismus Monitoring

Aleksandra Lorkowski

Leitung Marktforschung und Consulting