Hansen meets - Sommeredition 2023

'Energy Booster' HHT Partnertreffen: Zeit für Austausch und viele Umarmungen!

Bei Pizza, Bier und kühlen Getränken blickten in dieser Woche rund 300 Partner:innen aus allen Bereichen des Tourismus (Hotellerie, Kultureinrichtung, MICE, Einzelhandel, Gastro, Erlebniswelten, Gästeführer, Barkassenbetreiber, Clubs und Bars) gemeinsam auf den Hafen, ließen die ersten Monate 2023 Revue passieren und schnackten über all das, was in diesem Jahr noch so kommt. Wie freuen uns, dass wir bei der Hansen meets Sommeredition 2023 so viele bekannte und auch neue Gesichter treffen konnten. Es war eine ganz besondere Atmosphäre zu spüren, eine Mischung aus Freude, Vertrautheit und der für Hamburg typischen Energie, miteinander etwas Großes bewegen zu wollen. #weilwirhamburgsind packen wir es gemeinsam an!

Vor Ort wurden bereits erste Details zum Food Festival verraten. An dem Infopoint für eben dieses Festival war eine Menge los – das Thema stößt auf großes Interesse. Schon bald, können endlich alle Details preisgegeben. Einen Einblick über viele weitere unserer aktuellen Leistungen und Angebote wurden in zwei Slots am "HHT Willkomm Höft" gegeben, das nun ein fester Bestandteil dieser Veranstaltungsreihe ist. Stilecht auf der Event-Fläche des ÜberQuells, direkt neben den Braukesseln, wurde vorgestellt, was die HHT macht – und auch, was sie nicht macht, wie Kooperationen aussehen und angegangen werden, was unser Partnerportal HANSEN alles kann und mehr. Wer Fragen dazu hat, kann natürlich jederzeit auf uns zukommen.

 

Danke auch an alle, die an unser „UMFRAGE-AKTION „GREEN“ teilgenommen haben. Viele der Gäste wurden dazu nach der Anreiseart und dem Weg befragt, um so den CO₂ Fußabdruck zu erfassen. Die Kolleginnen haben uns diese Informationen so schnell zugeliefert, dass wir Euch bereits jetzt sagen können, bei der Hansen meets Sommeredition 2023 wurden in etwa 1,4 to CO₂ verbraucht. Was bedeutet, dass wir mit der Veranstaltung 1,4 Tonnen an klimawirksamen Emissionen (=CO₂) verursacht habe, die von uns freiwillig kompensiert werden. Bei der freiwilligen Kompensation wird zunächst die Höhe der verbleibenden klimawirksamen Emissionen einer bestimmten Aktivität berechnet, zum Beispiel einer Flugreise, Bahn- oder Autofahrt, des Gas-, Strom- oder Heizenergieverbrauchs oder der Herstellung eines bestimmten Produkts. Die Kompensation erfolgt über Emissionsminderungsgutschriften (meist als Zertifikate bezeichnet), mit denen dieselbe Emissionsmenge in Klimaschutzprojekten ausgeglichen wird. Wichtig ist, dass es ohne den Mechanismus der Kompensation das Klimaschutzprojekt nicht geben würde, es sich also bei dem Projekt um eine zusätzliche Klimaschutzmaßnahme handelt. Wir kompensieren diese 2 Tonnen über das Projekt Mozambique Safe Water Project.

 

 

Für eine fantastische Umsetzung des Events sorgte das Team vomÜberQuell um Axel Ohm und Patrick Rüther, welches uns sehr gute neapolitanische Pizzen servierte, die mit viel Liebe und mit den Produkten lokaler Zulieferer belegt waren. Wer es genau wissen möchte: Der Spargelhof Werner aus Deinste lieferte den Spargel, der Ruccola kam von Behncken’s Vierländer Gemüsestand aus Hamburg, die Pilze vom Biohof Lehr aus Schwalmtal, der Auehof Reese aus Steyerberg steuerte die roten Zwiebeln dazu bei, die Salami kam von der Rügener Lanschlachterei aus Parchtitz und die Salcicia von Picchianti aus Hamburg. Dazu gab es die exzellente Auswahl der handgemachten ÜberQuell-Biere.

Neben dem Infopoint zum Food-Festival und den Kurzvorträgen von "HHT Willkomm Höft", gab es auch Führungen durch den GREEN PAULI BY STADTGEMÜSE – Garten. Im Rahmen dieser Initative und in Kooperation mit dem ÜBERQUELL und der der Stiftung WAS TUN! ist auf 220 qm ein Gemeinschaftsgarten für St. Pauli entstanden. In 28 Hochbeeten wachsen hier Lebensmittel mitten in der Stadt, die nicht nur Lebensmittel liefern, sondern auch für mehr Miteinander im Stadtviertel sorgen.

Als Nachtisch oder einfach nur für eine kühle Erfrischung sorgte das köstliche Eis von LUICELLA'S. Vielen Dank für klassische Eissorten, wie auch spezielle Geschmäcker wie 'Franzbrötchen' oder 'Pistazie-Schoko', die uns direkt vom Eisfahrrad in der Waffel oder 100 % kompostierbaren Bechern und Löffeln serviert wurden.

Auch wenn wir viele von Euch immer wieder sprechen und sehen, wünschen wir Euch jetzt erst mal allen einen wunderbaren Sommer und
melden uns bald wieder mit neuen Terminen und spannenden Formaten!

Eine kleine Einsicht in den Abend bekommt ihr hier - entdeckt ihr euch selbst?

Jan-Rasmus Lippels von www.frische-fotografie.de hat den Abend für uns in Bildern festgehalten:

Tobias Albert

Marketing Manager Strategie und Kommunikation

Claudia Köster

Marketing Manager Partner Relations