#Hamburg hält trotz Abstand zusammen

Neuer Film der Hamburg Tourismus GmbH verbreitet Optimismus!

Information

Film: Wir halten Zusammen

„Wir bleiben die schönste Stadt der Welt. Versprochen! Hinter den Kulissen wird geprobt, poliert und gebürstet. Und das nur für Euch - aber schaut selbst!“ – das ist der kurze Begleittext zu dem neuen Video der Hamburg Tourismus GmbH, das über die verschiedensten Social-Media-Kanälen auf die Bildschirme in den Wohnzimmer und Home-Offices der Republik gebracht wurde. Und aus unserer Sicht ist dies genau der richtige Zeitpunkt: Das Ziel des Films ist es, nach der ersten Schockstarre einen positiven Impuls zu setzen – mit positiven Bildern und einer ordentlichen Portion Optimismus! Für unsere Leistungsträger, für die Hamburgerinnen und Hamburger und natürlich für alle anderen, die unsere Stadt so sehr lieben wie wir.

#HamburghälttrotzAbstandzusammen ist das Motto des neuen Clips, der Reiselust auf die Zeit nach Corona machen soll. Verschiedenste Leistungsträger der touristischen Branche in Hamburg wurden eingebunden, um die Vorfreude unserer Gastgeber auf die zukünftigen Besucher zu zeigen.

Die verschiedensten Angebote wurden vor die Linse genommen – die bunte Bandbreite reicht dabei vom Restaurant über Clubs und Hotels bis hin zu Barkassen und Stadtrundfahrten. Dabei sind sich alle Protagonisten einig: Man freut sich unglaublich auf die kommenden Gäste und darauf endlich wieder mit Leidenschaft und Passion Gastgeber sein zu können!

Wir erleben alle gemeinsam eine ungewöhnliche Zeit. Wir werden mit der Erholung davon und der Neudefinition von „normal“ wahrscheinlich länger zu tun haben. Aber was soll schon schiefgehen, wenn man mit solchen Partnern in einem Boot sitzt? Hamburg wird das überstehen und „wir sind vorbereitet“.

Wir danken: Barkassen-Meyer, Die Roten Doppeldecker, Elbphilharmonie Hamburg, Empire Riverside Hotel, Kunsthalle Hamburg, Miniatur Wunderland Hamburg, Olivia Jones Bar, Panoptikum, Pierdrei Hotel, Schmidts Tivoli, Staatsoper Hamburg, Überquell und Uwe Reeperbahn.

Filmaufnahmen: Timo Sommer und Lee Maas / Filmschnitt: Eike Swoboda