Here to play: Handball Europameisterschaft 2024 in Hamburg

Hamburg wird 2024 zur Sportstadt und hat zu jeder Jahreszeit Spiel, Spaß und Spannung zu bieten. Den Auftakt macht gleich zu Beginn des Jahres im Januar die Halbfinal-Zwischenrunde der Handball Männer-Europameisterschaft unter dem Motto „Here to play“ und „Here to celebrate“. Die Spieltage sind an drei Tagen, vom 17. bis zum 23. Januar 2024 mit jeweils drei Spielen pro Tag angesetzt, an denen – sofern sie sich in der Vorrunde qualifizieren - die Welt- und Olympiasieger aus Dänemark, Schweden und Norwegen in der Hansestadt erwartet werden.

Ziel ist es, den Standort Hamburg zu einem Erfolg werden zu lassen und den Gästen einen unvergesslichen Hamburg-Aufenthalt zu bieten. In Zusammenarbeit mit dem DHB e.V. setzt wir auf eine 2-Phasen Kommunikation, in der wir bis zur Europameisterschaft die Stadt und ihre Highlights für Fans als „Here to explore“ in den Vordergrund stellen und ab Qualifikation und Feststehen der Paarungen in Hamburg den Fokus verstärkt auf den Ticketverkauf legen.

Im Marketing wurde ein Keyvisual entwickelt, dass die lebendige Atmosphäre der Handball-Spiele sowie die Stadium Stimmung der Fans abbildet. Die Kampagne greift das Motto der Handball Europameisterschaft auf und lädt die Fans ein, „Here to play“ und „Here to support“ nach Hamburg zu kommen.

In einer reichweitenstarken Social Media Kampagne (in den Sprachen DE und EN) spielen wir über Karussell-Ads die Botschaft in Dänemark, Süd-Schweden und in Deutschland (Umkreis von 350km) aus. Diese verlinken auf die dazugehörigen Landingpage, auf der alle Informationen rund um Hamburg und den Ticketkauf zu finden sind. Zudem setzen Media Relations auf eine starke (Medien-)Kommunikationsarbeit in allen 3 Märkten. Kontakte für weitere Kooperationen mit Radiosendern und den in Skandinavien ansässigen Transferunternehmen wurden hergestellt.

Auf herausragende Spiele und ein freudiges 2024.

 

Katharina Müller von Blumencron

Leitung Marktmanagement

Silke Walter

Marketing Managerin Internationale Märkte