Der erste Kulturstadtplan für Hamburg - jetzt bestellen!

Als eine der ersten Maßnahmen aus der Kulturtourismusstrategie wurde der neue Stadtplan auf Basis einer breit aufgestellten Marktforschung umgesetzt.

Der erste Kulturstadtplan für Hamburg liegt druckfrisch vor!

Als eine der ersten Maßnahmen aus der Kulturtourismusstrategie wurde der neue Stadtplan auf Basis einer breit aufgestellten Marktforschung umgesetzt. Für die Besucher:innen unser Stadt dient der neue Stadtplan als Einstieg in das kulturelle Angebot und die Erlebniswelten: Er inspiriert, zeigt Verbindungen zwischen den Häusern auf und motiviert die Gäste, verschiedene Angebote wahrzunehmen.

Er wird als Printmedium mit Online-Verlängerung durch integrierte QR-Codes kostenlos zur Verfügung gestellt und liegt sowohl in der Touristeninformation als auch in den einzelnen Häusern aus.

Einen ersten Blick auf den fertigen Kulturstadtplan gibt es hier: Der erste Kulturstadtplan von Hamburg | Hamburg Tourismus (hamburg-tourism.de)

In den nächsten Monaten wird es noch mehr weiterführende Maßnahmen und Interaktionsmöglichkeiten geben, um gemeinsam das Thema Kultur und Tourismus in Hamburg zu gestalten und voranzubringen.

Jetzt Kulturstadtplan bestellen

Der Kulturstadtplan ist etwas für die Gäste des eigenen Hauses? Einfach eine Mail an uns und wir versenden gerne das Bestellformular: kultur@remove-this.hamburg-tourismus.de

 

Jana Krüger

Marketing Manager Kultur

Viviana Mascher

Marketing Managerin Kultur